Die Branchensoftware für Bäcker und Konditoren

Unternehmen

Systemarena wurde speziell für die Branchenlösung für Bäcker und Konditoren gegründet und beschäftigt sich mittlerweile auch mit weiteren EDV-Lösungen für die lebensmittelverarbeitende Branche.

Aktiv arbeiten am Hauptprojekt BÄCK²office hauptsächlich Berater Markus Messemer und Konditormeister Marlon Gnauck, unterstützt von einem weiteren Entwickler. Für Aufgaben, die spezielle Fachkenntnisse verlangen, werden verschiedene Fachleute herangezogen und deren Erfahrung in das Projekt eingebracht. Dadurch erreichen wir eine gute Zusammenarbeit in einem kleinen Team und nutzen dennoch das breite Wissensspektrum von Vielen.

Aus den Erfahrungen des Kernteams Messemer-Gnauck direkt aus der Branche, als Berater von Bäckereien auf der einen Seite und Inhaber einer eigenen Bäckerei und Konditorei auf der anderen Seite, können wir das Programm auf den Bedarf von kleinen Familienbetrieben bis hin zu Großbetrieben mit Dutzenden von Verkaufsstellen abstimmen. Unser bestes Argument für das Gelingen unserer Brachensoftware ist, dass wir wissen, “wie Bäcker und Konditoren halt sind”.

Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Team detailliert vorstellen:

Marlon Gnauck

Name: Marlon Gnauck
E-Mail: gnauck@systemarena.de
Funktion: Geschäftsführer, Projektleiter BÄCK²office
Arbeiten: Programmierung, User Interface Design, Ideen-Produktion
Vita: In unserer Konditorei im Raum Dresden backe ich, neben dem normalen Bäckereigeschäft, seit einigen Jahren in der Weihnachtszeit einige Tonnen Stollen, die in alle Welt verschickt werden. Um mir diese Arbeit zu erleichtern fing ich an, eine Software zu programmieren, mit welcher ich alle Daten über die EDV verwalten konnte (Rezepturen, Lieferungen, etc.). Daraus entwickelte sich im Laufe der letzten 5 Jahre ein umfangreiches Programm, welches nun vielen Nutzer verfügbar gemacht wird. Das Programmieren hierzu habe ich mir in den letzten 10 Jahren selbst beigebracht und inzwischen ist es vom Hobby zu meinem Zweitberuf geworden.

Markus Strunz

Name: Markus Strunz
E-Mail: strunz@systemarena.de
Funktion: Softwareentwickler und EDV-Administrator
Arbeiten: Programmierung, Fehlersuche, Serververwaltung
Vita: Aus dem Hobby heraus mit dem PC zu arbeiten und an kleinen Scripten zu basteln habe ich mir Programmieren zum Beruf gemacht. Bei food IT Consulting habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung: Anwendungsentwicklung absolviert. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich zahlreiche Software-, Web- und Serverprojekte realisiert und dabei meine Erfahrungen in diesem Gebiet gefestigt. Für BÄCK²office habe ich eine weitere Programmiersprache zu meinen Fähigkeiten hinzufügt, um dort meine technischen Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung in das Projekt einzubringen.

Yvonne Heiler

Name: Yvonne Heiler
E-Mail: heiler@systemarena.de
Funktion: Assistentin der Software-Entwicklung
Arbeiten: Lizenzverwaltung, Telefonsupport, Schulungsvideos
Vita: Als selbstständige Grafikdesignerin in den Bereichen Grafik- und Videoproduktion sammelte ich mehrere Jahre Erfahrungen, die ich heute beim Erstellen der Schulungsvideos für BÄCK²office anwende. Daneben betreue ich unsere Kundenlizenzen und stehe unseren Kunden im Telefonsupport zur Verfügung.

Christoph Caprano

Name: Christoph Caprano
E-Mail: caprano@systemarena.de
Funktion: Programmierer
Arbeiten: Webdesign, Datenbanken
Vita: Obwohl ich in unserem Team der wohl Jüngste bin, sehe ich dies keineswegs als Nachteil. Eine direkte Ausbildung habe ich noch nicht genossen, jedoch programmiere ich bereits seit meinem elften Lebensjahr und habe mir mein Wissen selbst angeeignet. Während meines Abiturs absolviere ich ein Frühstudium, wobei ich schon als Schüler zum Studieren beginnen kann, um meine angelernten Fähigkeiten noch zu erweitern. Zu meinen Hauptaufgaben zählt das Erstellen von BÄCK²office unterstützenden und bedienungserleichternden Internetprogrammen.

Claudio Quintino

Name: Claudio Quintino
E-Mail: quintino@systemarena.de
Funktion: Support
Arbeiten: Lizenzverwaltung, Telefonsupport, B²O -Einrichtung
Vita: Tätig als selbstständiger, in den Bereichen der digitalen Kommunikation (Software und Hardware).
Ich bin seit über 15 Jahren mit verschiedenen Bereichen der IT (Instandsetzung von Hardware, Aufrüsten, Fehlerbehebung und Konfiguration, Modifikation veralteter Systeme, so wie Einrichtung bereichsspezifischer Softwareanwendungen) vertraut, und seit 2 Jahren selbstständig tätig.
Meine Aufgaben bei Systemarena umfassen die Bereiche Support für B²O, allgemeiner Support und Fehlerbehebung verschiedener Softwareanwendungen, Einrichtung und Konfiguration von Kundensystemen.
systemarena_logo